Sommer-Bibel-Kolleg

05. - 08.08.24 je ab 19.30 Uhr

VIA Esslingen

Ulmerstraße 79, 73730 Esslingen

alle

Ist die Bibel wirklich verlässlich und in jeder Hinsicht vertrauenswürdig?

Und ist sie zuverlässig überliefert? Gibt es Widersprüche in der Bibel? Wie will sie eigentlich verstanden werden und wie nicht? Wie hat Jesus die Bibel seiner Zeit – das Alte Testament – verstanden, und wie ging er mit ihr um?

Und gibt es in der Bibel nicht auch zeitgebundene Aussagen, die mit der Kultur vergangener Jahrhunderte und Jahrtausende zu tun haben, und wenn ja: Wie erkenne ich sie?

Wer kann sagen, ob nicht ganz viele ihrer Aussagen zeitgebunden sind und für uns heute deshalb so gar nicht mehr gelten?

Das sind Fragen, die uns in den ersten drei Tagen des Sommerbibelkollegs beschäftigen werden, bevor wir uns dann am vierten Abend (08. August) damit beschäftigen, wie das Buch der Offenbarung, das letzte Buch der Bibel, auszulegen ist.

Alle Abende beginnen jeweils um 19:30 Uhr. Herzliche Einladung dazu!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner